LogoDCCBWeinfest 2016

Das 1. Weinfest in der Historie des DCCB war ein riesiger Erfolg!

Wer nicht dabei war, hat etwas Großartiges verpasst!

Am 11.11. um 19 Uhr eröffnete der Interims-Präsident Manfred Nießen vor rund 200 Mitgliedern das 1. Weinfest des DCCB in der Vereinsgeschichte. Mit dieser Resonanz Bild der Tischdekohatte keiner der Organisatoren gerechnet. Der Saal war liebevoll herbstlich dekoriert. Routiniert führte Irmelin durch das Programm. Rotwein wurde aus dem Eichenfass ausgeschenkt, zu der üblichen Verkösti­gung gab es Spundekäs', eine Spezialität aus dem Rheingau, mit Laugenbretzel und Weintrauben.

Wunderbar bot der DCCB-Chor beliebte Wein-und Schunkellieder dar, begleitet vom Chorleiter Klaus Assfalg. Ein Ohrenschmaus besonderer Art war die musikalische Begleitung durch Clemens Muhr mit seiner Mandoline. Das Publikum sang begeistert „Tiritomba“ mit.

Bild vom DCCB ChorMit Spannung warteten die Gäste auf das Highlight des Abends, den Auftritt der 'Grop de danses La Font Santa Teulada', der Volkstanzgruppe Teulada. 12 Frauen und Männer in der Tracht des 17. und 18. Jahrhunderts führten Tänze aus jener Zeit vor, z. B. fandangos, jotas, boleros usw., begleitet von der charakteristischen Musik dieser Epoche und den Kastagnetten. In einer kurzen Verschnaufpause gab es einen Einblick in die Bild der Tanzgruppe Grop de danses La Font Santa TeuladaZusammensetzung der Kleider sowie in die Bedeutung verschiedener Accessoires. Ob eine Frau verheiratet ist, brauchte man nicht zu fragen, man erkannte es an der Frisur. Die Begeisterung der Zuschauer war grenzenlos.

Anschließend wurde kräftig das Tanzbein geschwungen.

Ihr habt Euch alle so wundervoll bei uns für dieses schöne Fest bedankt. Danke aber Euch – dass Ihr so zahlreich erschienen seid und uns damit Vertrauen entgegengebracht habt. Danke auch für die vielen Mails, die uns schon vor dem Fest viel Zuspruch zukommen ließen.

Doch nach dem Fest ist vor dem Fest: Freut Euch auf den Weihnachtsmarkt am 26. und 27. November 2016 ab 10 Uhr und die Weihnachtsfeier am 9. Dezember 2016 um 19 Uhr, die Planung läuft schon auf Hochtouren.

Bis bald,