LogoDCCBReise zur Lichtershow Málaga 2022

Málagareise ein voller Erfolg

Reise ValDeUxo 2022

Die Reise des DCCB führte die 43 Mitglieder und Gäste nach Málaga, der 2.-größten Stadt Andalusiens und Hauptstadt der Provinz Málaga.

Berühmt ist die Stadt an der Costa del Sol für ihr mildes Klima, die schönen Strände , aber auch für urbane Kunst und wunderbare antike Gebäude. Ein Besuch des Museo Picasso ist fast Pflicht, aber auch die Kathedrale und Basilika La Encarnacion, die Alcazaba, der Festungspalast, den die maurischen Herrscher errichten ließen.

Es gibt viele Gründe, Málaga zu besuchen. Der wesentliche Grund für die Reise des Deutschen Clubs war allerdings die grandiose Weihnachtsbeleuchtung in der gesamten Innenstadt.

„So etwas haben wir noch nie gesehen“ hörte man immer wieder. Die Begeisterung sowohl über die Musik- und Lichtershow auf dem breiten Einkaufsboulevard als auch über die Lasershow auf den Turm der Kathedrale.

Am 2. Tag des Besuchs stand eine Stadtbegehung auf dem Programm. Das Wetter war trotz schlechter Vorhersage freundlich, einige Regentropfen taten der rundum guten Stimmung keinen Abbruch. Zur Erholung und um die vielen herrlichen Eindrücke zu verarbeiten, gab es eine unüberschaubar große Anzahl von Cafés, Bars und Restaurants. Viele hatten Markisen, sodass die einzelnen Grüppchen ihre etwas müden Beine im Trockenen ausruhen konnten.

Am Mittwoch, dem 3. Tag ging es dann für die nun vielen Malaga-Fans wieder zurück an die Costa Blanca. Alle waren sich einig: eine gelungene Reise, eine tolle Stadt, viele Gründe um mal wiederzukommen.

Großer Dank gebührt dem Veranstaltungsteam des Clubs und besonders Bruni Mendel, die im Vorfeld viel Arbeit mit der Ausarbeitung dieser wunderschönen Reise hatte.Malaga 2022 6714