bild

,

LogoDCCBSaisoneröffnung 2022

Saisoneröffnung des DCCB in der Font Santa

Clubpräsident Peter Schwehr eröffnete am letzten Freitag offiziell die Saison 2022 / 23

Das Wetter hatte ein Einsehen, noch vor dem großen Regen am Wochenende schien die Sonne und es war angenehm warm.

IMG 6456Im Vorfeld hatte sich der Vorstand darauf geeinigt, die Bewirtung diesmal nicht selbst zu übernehmen. Die Quintos de Font Santa, eine Gruppe junger Männer, alle im Alter von 18 Jahren, wurden gefragt, und alle haben freudig zugesagt. Sie sind , wie viele Andere in der Region, Freiwillige, die im Rahmen ihrer Fiestagruppen, versuchen, Geld für die kommende Fiestasaison zu verdienen.

Hier hatten sich also zwei unterschiedliche Gruppen zusammen gefunden. Die teilweise schon älteren DCCB Mitglieder waren froh, diesmal keine Getränkekisten zu schleppen, und die jungen Leute, die etwas verdienen wollten ebenso.

Die Stimmung war recht ausgelassen, am Anfang dauerte der Start etwas, das Auto mit den Vorräten hatte eine Panne, schließlich waren aber alle zufrieden

Es war auch eine Gelegenheit, den Dccb näher an die Kultur der Fiestas in der neuen Heimat vieler Freunde und Gäste des deutschen Clubs heranzuführen.

Es war sicher eine willkommende Bereicherung auf beiden Seiten.

Die Tapas, Tortilla und endaldia rusa  als Vorspeise kamen gut an. Anschließend wurden Bratwürste und Steaks gegrillt, dazu schmeckten Bier und auch der Vino.

Der Deutsche Club wünscht den Quintos de Font Santa alles Gute für die nächsten Veranstaltungen.

Durch einen Klick auf das Bild wird die Bildergalerie hierzu aufgerufen

Gruppenbild von der Saisoneröffnung